Der zweite Sponsorenlauf unserer Gesamtschule fand am 04.10.2016 im Bereich des Schulumfeldes statt.

Ziel war es dieses Jahr Geld zur Verschönerung des Außengeländes und der Pausenhofgestaltung unserer Schule zu gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler hatten bereits vor den Ferien ihre Vorschläge an einem Wunschbaum gesammelt.

Die Kinder der unterschiedlichen Jahrgangsstufen strengten sich entsprechend an und liefen jeweils 90 bzw. 45 Minuten.

Sie durften sich zwischendurch bei einem gemeinsamen Frühstück in der Klasse stärken. Elternvertreter und Mitschüler/innen übernahmen tatkräftig die Wasserausgabe an der Strecke und feuerten die Läufer zu Höchstleistungen an.

„Eine stolze Summe von 2.000 € konnte an den Förderverein überwiesen werden“, resümiert Herr Prangen, der als Sportlehrer an der Planung beteiligt war. Über die endgültige Anschaffung wird die Schulkonferenz abstimmen. Eine erfolgreiche Aktion, die auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden soll.