Vor und nach der Show "GeNV on Stage" konnten die Zuschauer die Abschlussausstellung des Landesprogramms „Kultur und Schule“ genießen, bei dem Schulen mit Künstlerinnen und Künstlern kooperieren. Unter dem Titel: „Dancing with myself“ wurde das Thema (Selbst-)Porträt auf fotografische Weise vielfältig umkreist. Die Schülerinnen und Schüler hatten ein halbes oder ganzes Schuljahr intensiv mit der Essener Künstlerin Claudia Lo Gatto an ihren Porträt-Projekten gearbeitet. Das Publikum staunte nicht schlecht über individualisierte Emoji-Postkarten (die auch käuflich erworben werden konnten), Gesichter-Scherenschnitte, persönliche Fotoserien und eine Fotopräsentation der Ergebnisse per Beamer. Übrigens: Auch für das kommende Schuljahr ist der Antrag von Schule und Künstlerin bereits bewilligt. Wir freuen uns sehr!

Das Programm wird gefördert und finanziert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

  • Kultur und Schule 2
  • Kultur und Schule_Plakat
  • Kultur_-Schule-3
  • kultur und Schule1

Simple Image Gallery Extended