Digitale Medien sind aus dem familiären Alltag nicht mehr wegzudenken. Aber wie kann der sachgerechte und zeitgemäße Umgang mit ihnen geregelt werden, so dass das Familenleben, die sozialen Kontakte und auch der Schulerfolg nicht nicht darunter leiden?  Am 15. März 2018 um 19 Uhr* findet im Pädagogischen Zentrum der Städtischen Gesamtschule Neukirchen-Vluyn ein Elterninformationsbend zu diesem Thema statt.  Ein Referent des Grimme-Instituts wird die Eltern zum Schwerpunkt "Internet und Handy" informieren und dabei Anregungen geben, wie Eltern mit ihren Kindern den Rahmen für die Nutzung der Medien gestalten können.
Anmeldungen zu der Veranstaltung sind über das Sekretariat der Schule (02845 98069 3063) oder per E-Mail möglich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

*(im Elternbrief war  irrtümlich 19.30 Uhr angegeben worden)