Werde Held! Dazu lud die Gerechtigkeitsliga (Ergänzungsunterricht der Klassen 7) bereits bei der Titelverleihung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ im November 2017 mit einer Fotoaktion ein.

Beim Netzwerktreffen am 19.02.2018 präsentierten sie ihr Projekt neben anderen Schulen und Organisationen und weckten das Interesse der Besucher. Anregungen und Informationen gab es an den anderen Ständen.

Zurzeit beschäftigt sich die Gerechtigkeitsliga mit dem Thema Plastikmüll und plant bereits ein neues Projekt für die Schule: Die Ackerhelden.  (Neugierig? Dazu demnächst mehr an dieser Stelle!)