Am Dienstag, 14. November 2017 um 18 Uhr findet in der Aula des Schulzentrum der Informationsabend für die Eltern der Grundschulkinder des 4. Jahrgangs statt.

Die Eltern werden über das Schulsytem der Gesamtschule allgemein und die möglichen Schulabschlüsse bis hin zum Abitur informiert. Dazu werden die speziellen und vielfältigen Unterrichtsangebote der Städtischen Gesamtschule Neukirchen-Vluyn vorgestellt, die jedem einzelnen Kind seinen  bestmöglichen Schulabschluss ermöglichen. Gerne geben Schulleitung, Vertreter*innen aus Lehrer- und Elternschaft weitere Auskünfte zum Schulleben insbesondere zur gelungenen Gestaltung des Ganztagsbereichs.