Unsere neue Radio hat sich die ersten Wochen eingehend mit der Technik - bestehend aus Reportagegeräten, Mikrofonen und Schnittprogrammen - beschäftigt. Damit waren sie in der Schule unterwegs und haben die anderen AGen vor das Mikrofon geholt, um erste Erfahrungen mit Umfragen und Interviews zu sammeln.

Eine Umfrage mit den Schülern der Lego-Roboter AG gibt es hier.

Für weitere Beispiele unserer ersten Hörversuche bitte weiterlesen!

In der Tischtennis AG befragten unsere Radioreporter die Schülerinnen und Schüler zur Zufriedenheit mit den AGs und zur Schule im Allgemeinen - an den Streitigkeiten arbeiten wir ;-) -

Und dann gibt es noch ein kleines Interview mit Frau Enders von der Näh-AG (Bild folgt noch).

Weitere Kostproben folgen.